REGELN & TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Wie bei jedem Wettbewerb gibt es auch bei diesem einige Regeln:

 

  1. Erlaubt ist die Verwendung von digitalen Kameras, es sind keine Handys und Analog Kameras erlaubt. Die Aufnahmen müssen NICHT in der Reihenfolge der Themen aufgenommen werden. Jegliche Datenmanipulation (Bildbearbeitung auf einem PC/Tablet/Handy, Änderungen an den EXIF- Daten, usw.) führt zur sofortigen Disqualifikation. Als Dateiformat muss "JPEG" gewählt sein (keine RAW-Bilder) und es dürfen die in der Kamera verfügbaren Bearbeitungsprogramme verwendet werden. Auf der SD-Karte dürfen sich bei der Abgabe nur noch deine fünf Bilder plus das Kontrollbild deiner Startnummer befinden. Alle anderen Bilder müssen gelöscht werden.
  2. Teilnehmen kann jeder! Die maximale Teilnehmerzahl ist jedoch auf 300 Personen eingeschränkt. Die Teilnahmegebühr liegt bei CHF 25.00 pro Person (Jugendliche unter 16 Jahren nehmen GRATIS teil). Die Rechnung, welche du innerhalb 72h per Mail bekommst, ist mit der Belegnummer der Rechnung auf das folgende Konto einzubezahlen: IBAN CH73 0077 8011 0503 7920 5 oder direkt bei uns im Laden. Eine Zahlung vor Ort am Tag des PHOTOMARATHON ist NICHT möglich.
     
  3. Bei Stornierung der Anmeldung bis 7 Tage vor dem PHOTOMARATHON retournieren wir das Startgeld. Bei Absagen danach kann das Startgeld aus organisatorischen Gründen nicht mehr rücküberwiesen werden. Falls die Zahlung erst in den letzten 4 Tagen vor dem Start erfolgt, muss die Quittung/Rechnung als Beleg zum Start mitgebracht werden. Die Anmeldung ist erst mit Einzahlung der Teilnahmegebühr gültig.

  4. Die Vermietung der Olympus Kameras und Manfrotto Stative erfolgt ausschliesslich gegen die Abgabe eines amtlichen Ausweises (Identitätskarte)

  5. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, während der Veranstaltung im Rahmen der üblichen Dokumentation seitens der Medien oder Pressevertreter gefilmt und/oder fotografiert zu werden.

  6. Die Prämierung der Sieger wird am 24. Mai 2019 im Rahmen des PHOTO PARK`s, der Haus-Messe von P&M PHOTO MEDIA Luzern, durchgeführt. Die Jury besteht aus unabhängigen Fotografen. Über die Punktevergabe wird keine Korrespondenz geführt.

  7. Die Bilder der ersten drei Platzierungen sowie der PHOTOMARATHON TOPSHOT`S werden ausgedruckt und am PHOTO PARK am 24./25. Mai 2019 ausgestellt. Diese Bilder können am Ende der Haus-Messe von den Gewinnern nach Hause genommen werden.

  8. Der Teilnehmer erklärt sich mit der Nutzung seiner Aufnahmen durch die Veranstalter sowie Partner und Sponsoren des PHOTOMARATHON LUZERN ausdrücklich einverstanden.

  9. Der Teilnehmer bestätigt, dass er über alle Rechte an seinen Bildern verfügt und das bei der Darstellung von dritten Personen keinerlei Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

  10. Der Teilnehmer ist ausdrücklich einverstanden, dass die Anmeldedaten elektronisch verarbeitet werden. Es erfolgt KEINE Weitergabe der Daten an Dritte, die E-Mailadresse wird, sofern gewünscht, in unseren Newsletterversand integriert.

  11. Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, die Veranstaltung abzusagen bzw. zu verschieben. In diesem Fall wird den Teilnehmern die Teilnahmegebühr innerhalb von vier Wochen nach der Absage erstattet bzw. gilt diese für einen anderen anschliessend festgelegten Ersatztermin.

  12. Teilnahme und Bewegung in der Stadt erfolgen auf eigene Gefahr. Die Versicherung ist Sache des Teilnehmers.

  13. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

UNSER HAUPTSPONSOR

DER ORGANISATOR


UNSERE CO-SPONSOREN


KONTAKT

P&M PHOTO MEDIA LUZERN     Suter TV AG     Buobenmatt 1     6003 Luzern

+41 41 210 74 44     info@pmphotomedia.ch     www.pmphotomedia.ch