ABLAUF PHOTOMARATHON 2023

Photomarathon? Was erwartet mich?

Teil 1 - Die Anmeldung

Als erstes musst du dich anmelden. 

 

Einfach das Formular ausfüllen und absenden. Du erhältst von uns eine nicht automatisch erstellte Rechnung – daher kann es bis 72h dauern, bis diese in deinem Posteingang landet. Die Rechnung ist innert 10 Tagen zu bezahlen oder spätestens bis am 28.04.2023. Die Rechnung ist auch deine Anmeldebestätigung. 

 

Teilnahmegebühr

  • Erwachsene: CHF 25.00
  • Jugendliche unter 16 Jahren: Kostenlos 

 

Anmeldeschluss: Dienstag, 25. April 2023

 

Stand 25.04.2023 sind es 330 Anmeldungen

Teil 2 - Der Ablauf am 06. Mai 2023

Damit wir organisatorisch den Überblick bewahren und wir eine grosse Menschenansammlung verhindern wollen, starten wir in verschiedenen Blöcken à max. 50 Personen. In welchem Block du gehörst teilen wir dir in einem Infomail mit, welches wir drei Tage vor dem PHOTOMARATHON versenden. (Falls du einen Wunsch-Block hast, kannst du gerne bei der Anmeldung mitteilen. Nach Möglichkeit berücksichtigen wir diesen.)

 

Startzeiten:

Block 1

08:00 bis 08:30 Uhr

Block 2

08:30 bis 09:00 Uhr

Block 3

09:00 bis 09:30


Block 4

09:30 bis 10:00 Uhr

Block 5

10:00 bis 10:30 Uhr

Block 6

10:30 bis 11:00 Uhr


Block 7

11:00 bis 11:30 Uhr


Wenn du bei uns in der Buobenmatt eintriffst, melde dich vor unserem Laden beim STAFF, gib deinen Namen und deine Startnummer an und du bekommst:

  • Badge mit deiner Startnummer & Auswahlzettel auf welchem du die Nummer deiner Wettbewerbs-Bilder am Schluss notierst.
  • SD-Karte (es MUSS diese SD-Karte für den PHOTOMARATHON verwendet werden, sofern du einen SD-Karten Slot bei deiner Kamera hast. Diese gibt's du am Ende wieder ab. Falls deine Kamera ein anderes Kartenformat hat, benutze bitte deine eigene Karte, wir kopieren am Schluss deine Bilder) 
  • Die 5 Themen / Aufgaben welche es zu interpretieren und umsetzten gilt
  • Einen Verpflegungsgutschein für eine Suppe und ein Getränk.


Falls du eine Kamera mietest, kannst du diese anschliessend bei der KAMERA-AUSGABE abholen. Die Vermietung der Kameras erfolgt ausschliesslich gegen die Abgabe eines amtlichen Ausweises (Identitätskarte).

 

Danach legst du die SD-Karte in deine Kamera ein und machst als erstes ein Foto von deiner Startnummer auf dem Badge (Dies ist für uns zur Kontrolle). Anschliessend kannst du bereits loslegen!

 

Nach 5 Stunden musst du wieder zurück in der Buobenmatt sein und uns die SD-Karte mit deinen 5 Bildern (plus noch das Bild von deiner Startnummer) abgeben. Alle anderen Bilder müssen von der SD-Karte gelöscht werden. Die Bildnummer deines jeweiligen Wettbewerbs-Bildes schreibst du auf den Auswahlzettel welchen du bei deinem Badge/Startnummer erhalten hast und gibst diesen zusammen mit der SD-Karte beim STAFF ab.

 

Deine Fotos werden anschliessend einer unabhängigen Jury vorgelegt. Diese werden jedes einzelne deiner Bilder anschauen und individuell bewerten. 

Teil3 - Rangverkündigung

Die Rangverkündigung findet bei uns in der Buobenmatt 1 in Luzern statt. 

 

Datum: Freitag, 02. Juni 2023
Zeit: 17:30 Uhr

Ort: Buobenmatt 1, 6003 Luzern

 

Die Gewinner*innen werden im Vorfeld telefonisch informiert, dass sie etwas gewonnen haben. 
Alle Fotos der Sieger werden einen Tag nach der Rangverkündigung auf dieser Website hochgeladen, sowie die 10 besten Fotos von jedem Thema/Aufgabe.

 

Aus technischen und organisatorischen Gründen ist es uns leider nicht möglich alle Fotos (dies sind rund 1000 Fotos) hochzuladen.