REGELN & TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Wie bei jedem Wettbewerb gibt es auch bei diesem einige Regeln:

 

  1. Erlaubt ist die Verwendung von digitalen Kameras, es sind keine Handys und Analog Kameras erlaubt.
  2. Jegliche Datenmanipulation (auf einem PC/Tablet/Handy, Änderungen an den EXIF- Daten, usw. ) führt zur sofortigen Disqualifikation. 
  3. Es dürfen nur Fotos, welche an diesem Tag gemacht wurden, abgegeben werden.
  4.  Als Dateiformat muss "JPEG" gewählt sein (keine RAW-Bilder) und es dürfen die in der Kamera verfügbaren Bearbeitungsprogramme verwendet werden.
  5. Fotos dürfen NICHT bearbeitet werden.  
  6. Auf der SD-Karte dürfen sich bei der Abgabe nur noch deine fünf Bilder plus das Kontrollbild deiner Startnummer befinden. Alle anderen Bilder müssen gelöscht werden.
  7. Teilnehmen kann jeder. Die maximale Teilnehmerzahl ist jedoch auf 420 Personen eingeschränkt.
  8. Die Teilnahmegebühr liegt bei CHF 25.00 pro Person (Jugendliche unter 16 Jahren nehmen GRATIS teil). Die Rechnung, welche du innerhalb 72h per Mail bekommst, ist mit der Belegnummer der Rechnung auf das folgende Konto einzubezahlen: IBAN CH73 0077 8011 0503 7920 5 oder direkt bei uns im Laden. Eine Zahlung vor Ort am Tag des PHOTOMARATHON ist NICHT möglich.
  9. Bei Stornierung der Anmeldung bis 7 Tage vor dem PHOTOMARATHON retournieren wir das Startgeld. Bei Absagen danach kann das Startgeld aus organisatorischen Gründen nicht mehr rücküberwiesen werden. Falls die Zahlung erst in den letzten 4 Tagen vor dem Start erfolgt, muss die Quittung/Rechnung als Beleg zum Start mitgebracht werden. 
  10. Die Vermietung der Kameras erfolgt ausschliesslich gegen die Abgabe eines amtlichen Ausweises (Identitätskarte).
  11. Die Teilnehmer*innen erklärt sich damit einverstanden, während der Veranstaltung im Rahmen der üblichen Dokumentation seitens der Medien oder Pressevertreter gefilmt und/oder fotografiert zu werden.
  12. Die Prämierung der Sieger wird am Donnerstag, 20.10.2022 durchgeführt.
  13. Die Jury besteht aus unabhängigen Fotografen. Über die Punktevergabe wird keine Korrespondenz geführt.
  14. Die Bilder der ersten drei Platzierungen sowie der PHOTOMARATHON TOPSHOT`S werden ausgedruckt. 
  15. Die Teilnehmer*innen erklärt sich mit der Nutzung seiner Aufnahmen durch die Veranstalter sowie Partner und Sponsoren des PHOTOMARATHON LUZERN ausdrücklich einverstanden.
  16. Die Teilnehmer*innen bestätigt, dass er über alle Rechte an seinen Bildern verfügt und das bei der Darstellung von dritten Personen keinerlei Persönlichkeitsrechte verletzt werden.
  17. Die Teilnehmenden sind ausdrücklich einverstanden, dass die Anmeldedaten elektronisch verarbeitet werden. 
  18. Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, die Veranstaltung abzusagen bzw. zu verschieben. In diesem Fall wird den Teilnehmern die Teilnahmegebühr innerhalb von vier Wochen nach der Absage erstattet bzw. gilt diese für einen anderen anschliessend festgelegten Ersatztermin.
  19. Teilnahme und Bewegung in der Stadt erfolgen auf eigene Gefahr. Die Versicherung ist Sache des Teilnehmers.
  20. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

UNSER HAUPTSPONSOR

DER ORGANISATOR


UNSER CO-SPONSOREN


KONTAKT

P&M PHOTO MEDIA Luzern AG     Buobenmatt 1     6003 Luzern

+41 41 210 74 44     info@pmphotomedia.ch     www.pmphotomedia.ch

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.