INFORMATIONEN & ABLAUF

Photomarathon? Was erwartet mich?

TEIL 1 - Die Anmeldung

Als erstes musst du dich anmelden. 

 

Einfach das Formular ausfüllen und absenden. Du erhältst von uns eine nicht automatisch erstellte Bestätigung/Rechnung – daher kann es bis 72h dauern bis diese in deinem Posteingang landet. In dieser Bestätigung/Rechnung geben wir dir die Kontodaten (IBAN) für deine Überweisung an. 

 

Teilnahmegebühr

  • Erwachsene: CHF 25.00
  • Jugendliche unter 16 Jahren: GRATIS

 

Bitte überweise den vollständigen Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Anmeldebestätigung oder spätestens 19.09.2022 per Banküberweisung. Mit deiner Einzahlung bestätigst du deine Teilnahme und schon bist du am 24. September 2022 dabei! 

 

Anmeldeschluss: Freitag, 16.09.2022

TEIL 2 - Der Ablauf am 24. September 2022

Damit wir organisatorisch den Überblick bewahren, starten wir in verschiedenen Blöcken à max. 60 Personen. In welchem Block du gehörst teilen wir dir in einem Infomail mit, welches wir drei Tage vor dem PHOTOMARATHON versenden. (Falls du ein Wunsch-Block hast, kannst du gerne bei der Anmeldung mitteilen. Nach Möglichkeit berücksichtigen wir dies.)

 

Startzeiten:

Block 1

08:00 bis 08:30 Uhr

Block 2

08:30 bis 09:00 Uhr

Block 3

09:00 bis 09:30


Block 4

09:30 bis 10:00 Uhr

Block 5

10:00 bis 10:30 Uhr

Block 6

10:30 bis 11:00 Uhr


Block 7

11:00 bis 11:30 Uhr


Wenn du bei uns in der Buobenmatt eintriffst, melde dich vor unserem Laden beim STAFF, gib deinen Namen an und du bekommst:

  • Badge mit deiner Startnummer & Auswahlzettel auf welchem du die Nummer deiner Wettbewerbs-Bilder am Schluss notierst
  • SD-Karte (es MUSS diese SD-Karte für den PHOTOMARATHON verwendet werden. Diese gibt's du am Ende wieder ab. Falls deine Kamera ein anderes Kartenformat hat, benutze bitte deine eigene Karte, wir kopieren am Schluss deine Bilder) 
  • Die 5 Themen welche es zu interpretieren und umsetzten gilt
  • Einen Verpflegungsgutschein für eine Suppe und ein Getränk bei uns in der Buobenmatt


Falls du eine Kamera mietest, kannst du diese anschliessend bei der KAMERA-AUSGABE abholen. (Die Vermietung der Kameras erfolgt ausschliesslich gegen die Abgabe eines amtlichen Ausweises (Identitätskarte).

 

Dann legst du die SD-Karte in deine Kamera ein und machst als erstes ein Foto von deiner Startnummer auf dem Badge (Dies ist für uns zur Kontrolle). Anschliessend kannst du bereits loslegen!

 

Nach 5h musst du wieder zurück in der Buobenmatt sein und uns die SD-Karte mit deinen 5 Bildern (plus noch das Bild von deiner Startnummer) abgeben. Alle anderen Bilder müssen von der SD-Karte gelöscht werden. Die Bildnummer deines jeweiligen Wettbewerbs-Bildes schreibst du auf den Auswahlzettel welchen du bei deinem Badge/Startnummer erhalten hast und gibst diesen zusammen mit der SD-Karte beim STAFF ab.

 

Deine Fotos werden anschliessend einer unabhängigen Jury vorgelegt. Diese werden jedes einzelne deiner Bilder anschauen und individuell bewerten. 

TEIL 3 - Rangverkündigung

Die Rangverkündigung findet bei uns in der Buobenmatt 1 in Luzern statt. 

 

Datum: Donnerstag, 20. Oktober 2022  

Zeit: 17:30 Uhr

Ort: Buobenmatt 1, 6003 Luzern

 

Um 17:40 Uhr werden wir dann die Sieger des PHOTOMARATHON 2022 bekannt geben.

 

 

UNSER HAUPTSPONSOR

DER ORGANISATOR


UNSER CO-SPONSOREN


KONTAKT

P&M PHOTO MEDIA Luzern AG     Buobenmatt 1     6003 Luzern

+41 41 210 74 44     info@pmphotomedia.ch     www.pmphotomedia.ch

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.